In Kroatien CoV-Zuschuss für Rentner

Der kroatische Ministerpräsident Andrej Plenković gab heute bekannt, dass mit den Vertretern der Rentner in Kroatien ein Covid-Zuschuss vereinbart wurde.

Ca. 850.000 Rentner haben Anspruch auf Zuschuss, der nicht steuerpflichtig sind oder beschlagnahmt werden könne.

Die Zahlung wird Ende April oder Anfang beginnen von Mai.

„Unter diesen Haushaltsbedingungen haben wir alles getan, was wir können, und wir hoffen, dass die einmalige Zahlung unseren Rentnern weiterhin hilft“, sagte Plenković nach einem Treffen mit Rentnern. Verbände.

Die einmalige Geldleistung wird gezahlt, um die durch die Coronavirus-Virus-Epidemie verursachten Folgen zu mildern. Die Zulage wird in mehreren Kategorien gezahlt, kündigte Plenković an.

Die höchste Deckungssumme wird Rentnern mit der niedrigsten Rente gewährt, so dass diejenigen, deren Gesamteinkommen bis zu 1500 Kuna (ca. 198 Euro) beträgt, ein einmaliges Bareinkommen in Höhe von 1200 Kuna (ca. 158 Euro) erhalten.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno