Kurz gegen neue Sanktionen gegen Russland

In einem Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) sagte Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz, dass sich in Europa viel ändern muss.

Kurz sprach sich gegen weitere Russland-Sanktionen der EU aus.

„Die von der EU bereits verhängten Sanktionen waren richtig. Aber es ist wichtig, auch auf Dialog zu setzen. Frieden wird es auf unserem Kontinent immer nur mit und nie gegen Russland geben können“, sagte Bundeskanzler.

Er sei „gegen zusätzliche Sanktionen als Selbstzweck. Es braucht eine Deeskalation.“

Bundeskanzler sagte auch, dass EU ,,in einigen Bereichen viel zu bürokratisch“ ist. Damit die EU wettbewerbsfähig bleibe, brauche es schnellere Prozesse und weniger Bürokratie. „Aber ich möchte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ausdrücklich danken für ihren Einsatz. Sie hat sich die Strukturen ja nicht ausgesucht und ist um Reformen bemüht.“

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno