Neues Arbeitsmarktpaket der Stadt Wien

Bürgermeister Michael Ludwig und Finanzstadtrat Peter Hanke haben heute ein Corona-Millionenhilfspaket für Wien präsentiert.

Am 1. März wird die Situation in Österreich neu evaluiert. Die Betriebe erhalten natürlich weiterhin Unterstützung.

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ)  sagte, dass für den Wiener Arbeitsmarkt 120 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden. Aufgrund der Corona Pandemie sind im Vergleich zum Jänner 2020 um 26,4 Prozent mehr WienerInnen von Arbeitslosigkeit betroffen. Deshalb schafft die Stadt Wien ein umfangreiches Arbeitsmarktpaket. Das gilt auch für die Generation 50plus, die besonders stark von der Arbeitslosigkeit betroffen ist.

Er stellte heute auch die  Öffnungsschritte für Sportstätten in den Raum, wenn die Corona-Zahlen stabil bleiben. Bei Kindern, die in der Schule getestet werden, sei nicht nachvollziehbar, warum sie am Nachmittag nicht im Verein Fußball spielen könnten.

Die Testangebote in Wien werden weiter ausgebaut, so der Bürgermeister.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno