Rendi-Wagner: Öffnung ist eine Frage des Risikos

SPÖ-Bundesvorsitzende Pamela Rendi-Wagner fürchtet einen Kontrollverlust in der Pandemiebekämpfung.

,,Wir müssen 3. Welle mit infektiöserem Virus verhindern. Öffnen-Ja/Nein ist keine politische Frage, sondern eine des Risikos. Messbar in Infizierten und Toten. Ziel waren 700 Infektionen pro Tag, um das Virus kontrollieren zu können. Jetzt zu lockern bedeutet ein nicht kontrollierbares Risiko“, schrieb Rendi-Wagner auf ihrem Twitter Profil.

Sie betonte gestern auch, dass es „richtig gewesen wäre, die restlichen Bereiche noch zwei bis drei Wochen geschlossen zu halten und durchzuhalten“, um die Zeit zu nützen, „die Infektionen nach unten zu drücken, die Impfzahlen zu erhöhen und die Wohnzimmertests der Bevölkerung in ganz Österreich zur Verfügung zu stellen“.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno