Serbien stellt ab 1. Mai Covid-Zertifikate aus

Serbien wird am Samstag, dem 1. Mai, mit der Ausstellung digitaler Impfzertifikate beginnen.

Auf der Sitzung der Versammlung Serbiens wurde gesagt, dass einige Länder bereits bereit sind, serbische Zertifikate zu akzeptieren, und dass die Bürger dank ihnen leichter und ohne PCR-Tests reisen können.

„Serbien hat von Anfang an ein hervorragendes IT-System eingerichtet, das die Ausstellung elektronischer Zertifikate ermöglicht. Diese Zertifikate sollten die Reise geimpfter Bürger ermöglichen“, sagte Premierministerin Ana Brnabic.

Sie sagte, dass Serbien bald etwa 40 Prozent der geimpften Gesamtbevölkerung haben wird, und fügte hinzu, dass die epidemiologische Situation in Serbien besser und stabiler werde.

„Die Zahlen sinken, und das meiste davon ist der Impfung zu verdanken, die am besten in Belgrad zu sehen ist, wo die Zahl der Patienten dramatisch sinkt. Die Impfung funktioniert“, betonte Brnabić und appellierte an die Bürger, sich impfen zu lassen.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno