Viele europäische Länder haben restriktivere Maßnahmen wieder eingeführt

In Europa ist ein starker Anstieg der Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen zu verzeichnen, weshalb einige europäische Regierungen restriktivere Maßnahmen ergriffen haben.

Die rumänische Regierung hat neue Beschränkungen eingeführt, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, und wird den Bereitschaftszustand bis Mitte November verlängern, teilten die Behörden spät in der Nacht mit-

In den letzten Tagen gab es täglich mehr als 3.000 Infizierte und 5.535 Menschen starben. Dies ist die höchste Sterblichkeit im Osten der Europäischen Union.

Hochzeiten und Taufen sind ab dem 15. Oktober verboten, und das Tragen von Masken im Freien ist in Städten obligatorisch, in denen die durchschnittliche Anzahl infizierter Menschen innerhalb von zwei Wochen mehr als drei pro 1.000 Einwohner beträgt.

Derzeit ist das Tragen von Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln, öffentlichen Einrichtungen und Geschäften obligatorisch, berichten die Medien.

Deutschland hat nach Angaben des Robert-Koch-Instituts erstmals seit April mehr als 5.000 Infektionen pro Tag verzeichnet.

Die Bundesländer haben Hotels letzte Woche verboten, Gäste aus deutschen Gebieten aufzunehmen, die aufgrund der Anzahl der Infizierten als Risikozonen gekennzeichnet sind.

Das Verbot kann bei einem negativen Coronavirus-Test vermieden werden, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Diese Maßnahme gilt jedoch nicht in allen Bundesländern, sondern ist in Bayern, einer der attraktivsten Tourismusregionen Deutschlands.

Bulgarien verzeichnete heute 785 neue Fälle und brach damit zum vierten Mal in einer Woche den Rekord, wie offizielle Daten zeigen.

Das Gesundheitspersonal forderte die Bewohner auf, im öffentlichen Verkehr und in Innenräumen Masken zu tragen und soziale Distanz zu wahren, um die Einführung härterer Maßnahmen zu vermeiden.

Gestern wurden in der Tschechischen Republik 8.325 neue Fälle von Coronavirus bestätigt. Dies ist das zweitgrößte tägliche Wachstum seit Beginn der Pandemie, gab das Gesundheitsministerium heute bekannt. Die Zahl der Todesopfer stieg von 696 am 1. Oktober auf 1106.

Die Behörden haben eine dreiwöchige Teilquarantäne eingeführt, Schulen, Bars und Clubs wurden geschlossen. Restaurants werden ebenfalls geschlossen und der öffentliche Konsum von Alkohol ist verboten. Die Tschechische Republik hat die höchste Anzahl infizierter Menschen pro 100.000 Einwohner.

In den Niederlanden wurde eine teilweise Quarantäne eingeführt, und in öffentlichen geschlossenen Räumen sind Masken obligatorisch, Cafés und Bars sind geschlossen, und der Verkauf und die Abgabe von Alkohol nach 20 Uhr ist verboten. Wenn die Maßnahmen nicht wirksam sind, könnten noch strengere Beschränkungen auferlegt werden, sagte Gesundheitsminister Hugo de Jonge.

Die Schulen bleiben geöffnet und der öffentliche Verkehr wird in Betrieb sein, im Gegensatz zu den Maßnahmen, die während des Anfangs dieses Jahres eingeführten Teilblockade in Kraft waren. Das Tragen von Masken ist in Innenräumen für alle Personen über 13 Jahre obligatorisch.

Angesichts des starken Anstiegs der Zahl der Krankenhausaufenthalte in Paris könnten die Betten auf den Intensivstationen bis Ende nächster Woche zu 90 Prozent voll sein, sagte Martin Hirsch, Direktor des Systems der öffentlichen Krankenhäuser in Paris.

Aufgrund dieser Situation wird der französische Präsident Emmanuel Macron voraussichtlich in der heutigen Fernsehansprache neue restriktive Maßnahmen ankündigen. Laut lokalen Medien könnte Ausgangssperre über Nacht in Städten eingeführt werden, die als Hotspots gelten.

Die italienischen Behörden haben Schulausflüge, Amateur-Kontaktsportarten und Fußballspielen in Parks verboten.Private Feiern sind verboten, und die Behörden ermutigen die Italiener, die Hausbesuche auf die sechs Versammelten zu beschränken.

In England sind neue restriktive Maßnahmen in Kraft getreten, und die Region Liverpool ist der einzige Bereich, in dem die strengsten Regeln eingeführt wurden, darunter die Schließung von Pubs und Bars, in denen kein Essen serviert wird.

Weltweit sind 38 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert und 1,08 Millionen sind gestorben.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno