WHO über Lage am Balkan besorgt

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sich äußerst besorgt über die Ausbreitung des Coronavirus in Zentraleuropa und auf dem Balkan geäußert

„Wir sind besonders besorgt über die epidemiologische Lage auf dem Balkan sowie in vielen anderen Ländern in Zentraleuropa“, sagte Catherine Smallwood von der für 53 Staaten und Territorien zuständigen WHO-Regionaldirektion Europa heute bei einer Pressekonferenz in Kopenhagen, berichten die Agenturen.

Am „akutesten“ sei die Pandemie in Gebieten, die „bei der Kontrolle der Krankheit in den ersten sechs Monaten von 2020“ erfolgreich gewesen seien, führte die WHO-Vertreterin aus. Die Zahl der Krankenhausbehandlungen von Patienten und Patientinnen sowie die Totenzahlen gehörten nun zu den höchsten weltweit.

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno