Raab verspricht mehr Förderung für Rat auf Draht

Jugend- und Familienministerin Susanne Raab (ÖVP) hat im Rahmen eines Besuchs in Wien-Meidling mehr Förderung für Rat auf Draht versprochen.

Susanne Raab hat am Donnerstag mehr Förderung für Rat auf Draht garantiert. Die Anhebung soll 13 Prozent betragen und ab diesem Jahr wirksam sein, berichten die Agenturen.

Die ÖVP-Jugend- und Familienministerin besuchte am Donnerstag im Rat auf Draht-Büro in Wien-Meidling vor Ort und informierte sich über die Beratungsleistungen, die man im Internet seit der Corona-Krise verstärkt hat. Das geht aus einer Presseaussendung des Bundeskanzleramts hervor. Im Zuge dessen kam es zur Präsentation der Rat auf Draht-Elternseite, die eine Beratungsplattform für Menschen mit Kindern darstellt. Im Rahmen eines Rundgangs mit der Leiterin von Rat auf Draht, Birgit Satke, waren beispielsweise die psychischen Folgen der Pandemie für Kinder sowie Jugendliche Thema.

 

 

 

(Agenturen/Foto: BKA)

Mehr dazu

Popularno