Wien: Wenig Interesse an Gastro-Gutscheine

Das Interesse am Wiener „Weihnachtszuckerl“ ist deutlich geringer ausgefallen als erwartet.

Vier Millionen Euro stellten die Stadt und die Wiener Wirtschaftskammer dafür zur Verfügung. Doch abgerufen werden davon nun nur 1,5 Millionen Euro. Rund 28.000 Rechnungen wurden laut Wirtschaftskammer ursprünglich eingereicht.

Nur bei 24.800 Rechnungen handelte es sich auch um korrekte Einreichungen. In den anderen Fällen wurde laut Kammer beispielsweise nicht in einem Wiener Geschäft eingekauft, oder nicht in einem, das während des Lockdowns geschlossen war – das war eine Voraussetzung.

Die Gastrogutscheine sollen nun in etwa zwei Wochen verschickt werden, so ein Sprecher der Wirtschaftskammer gegenüber Radio Wien. Die betroffenen Personen würden bis Montag schriftlich verständigt.

 

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno