100 Jahre Bundesland Wien

„100 Jahre Bundesland Wien“ in Anwesenheit der Landesregierung und Vertretern des Landtags gefeiert.

Heute vor genau hundert Jahren, am 10. November 2020, fand die erste Wiener Landtagssitzung statt. Im Rathaus wurde heute im Rahmen eines kleinen Festakts dieses Jubiläums gedacht.

Der Erste Weltkrieg, die ‚Spanische Grippe‘ und das Nachkriegs-Elend bildeten den dramatischen Hintergrund für die unvergleichliche politische, soziale und gesellschaftliche Entwicklung unserer Heimatstadt“, so Landeshauptmann und Bürgermeister Michael Ludwig in seiner Festrede.

Die Festansprache wurde von Botschafterin a.D. Eva Nowotny, Präsidentin des Universitätsrates der Universität Wien, gehalten.

 

100 Jahre Bundesland Wien Heute wurden im Rahmen eines Festaktes „100 Jahre Bundesland Wien“ in Anwesenheit der…

Posted by Michael Ludwig on Tuesday, 10 November 2020

 

(dunav.at/Foto: PID Christian Jobs)

Mehr dazu

Popularno