17-Jähriger durch Bauchstich schwer verletzt

Ein 17-Jähriger ist gestern Abend in Favoriten durch einen Messerstich im Bauchbereich schwer verletzt worden. Zeugen hatten Alarm geschlagen, worauf Polizisten Erste Hilfe leisteten, ehe die Berufsrettung übernahm.

Im Spital kam der Bursche auf die Intensivstation. Am Montag bezeichneten die Ärzte seinen Zustand als stabil, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Augenzeugen hatten gegen 18.45 Uhr die Polizei zu einem Raufhandel bei der Quellenstraße mit mehreren involvierten Personen gerufen.

„Messer und Schusswaffen“

„Laut den ersten Informationen sollen auch Messer und Schusswaffen verwendet worden sein. Im Bereich der Puchsbaumgasse konnten die Polizisten einen 17-Jährigen mit schweren Verletzungen wahrnehmen“, berichtete der Sprecher. Laut den Angaben der drei Augenzeugen feuerte im Zuge des Streits ein Unbekannter mehrfach mit einer Schreckschusspistole.

Täter flüchtig

Zudem habe er den 17-Jährigen geschlagen und mit einem Messer im Bauchbereich an einer Seite verletzt. Der Verletzte konnte bisher nicht befragt werden. Am Tatort wurden sowohl ein Messer als auch mehrere Schreckschusshülsen gefunden. Der Täter flüchtete, die sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Bereich Leib/Leben, leitet die Ermittlungen.

(ORF.at)

Mehr dazu

Popularno