Alle Bim-Linien zurück im regulären Fahrplan

Mit Dienstag, 19. April 2022 fahren wieder alle 28 Straßenbahnlinien in Wien im regulären Fahrplan. Auf den Straßenbahnlinien 1, 5, 10, 33, 37, 42, 44 und 52 gilt somit an Schultagen auch wieder die Schulfahrordnung. Aufgrund der Omikron-Welle waren die acht Linien seit 28. März in einem eingeschränkten Fahrplan analog zum Ferienfahrplan unterwegs.

„Wir setzen alle erforderlichen Maßnahmen, um Wien 365 Tage im Jahr mobil zu halten – selbstverständlich auch in Pandemiezeiten. Während der jüngsten, besonders heftigen Corona-Welle haben wir den Fahrplan erneut geringfügig angepasst und unsere Betriebsleitstelle vorsorglich isoliert. Nun sinken die Infektionszahlen deutlich, daher können wir beide Maßnahmen wieder beenden. Ich bedanke mich nochmal herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Leitstelle, die sich freiwillig 7 Tage und Nächte lang in der Direktion in Erdberg isoliert haben, damit unsere Fahrgäste wie gewohnt mit den Öffis unterwegs sein können!“, so Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien. Die Betriebsleitstelle der Wiener Linien war insgesamt zwei Wochen lang in Isolation. Nach einer Woche gab es einen Schichtwechsel.

Die Wiener Linien beobachten die pandemische Entwicklung sehr genau und evaluieren laufend ihr umfassendes Präventionskonzept.

Mehr dazu

Popularno