Alle Bundesländer außer Burgenland und Wien sind rot

Nur noch das Burgenland und Wien schaffen es in den orangen Sektor der CoV-Ampel, der hohes Risiko anzeigt, zu sein.

Wie APA berichtet, leuchtet in den übrigen Bundesländern sowie im Gesamtstaat die Ampel rot. Das heißt, es herrscht sehr hohes Infektionsrisiko.

Ausschlaggebend für die Färbung ist die sogenannte Risikozahl. Ab der Marke 100 gilt sehr hohes Risiko. Nur Wien (81,5) und das Burgenland (78,5) bleiben noch darunter, aber auch in den beiden Bundesländern verschlechtert sich die Lage, so APA.

In der Steiermark, in Tirol, Kärnten und Vorarlberg gingen die Werte so stark nach oben, dass sie vom hohen Risiko in die schlechteste, also rote Zone abrutschten, die für Salzburg, Nieder- und Oberösterreich bereits bekanntes Terrain ist.

Der Negativtrend gilt freilich für sämtliche Bundesländer. Die ungünstigste Entwicklung während der vergangenen 14 Tage hatte Vorarlberg mit einem Plus von gleich 108 Prozent. Die höchste Risikozahl mit beachtlichen 326,9 weist Salzburg auf. Zum Vergleich: in der Vorwoche betrug sie 150,7. Das Bundesland hat auch die höchste rohe Sieben-Tagesinzidenz (433,4) und auch die mit Abstand schlechteste risikoadjustierte Inzidenz mit 612.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno