Am Tag vor Einführung drastischer Maßnahmen in Deutschland waren 14.177 neu infiziert

Am Tag vor der Einführung drastischer Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus wurden in Deutschland 14.177 neu infizierte Personen registriert.

Wie das Robert Koch-Institut bekannt gab, wurden bisher insgesamt 532.930 Menschen infiziert.

Aufgrund des starken Anstiegs der Zahl der Infizierten wird Deutschland ab morgen drastische Maßnahmen einführen, mit denen die Regierung die Ausbreitung der Coronavirus-Epidemie unterdrücken will. Die Maßnahmen werden bis Ende November in Kraft sein, und diese Entscheidung, die den Alltag erheblich einschränkt, hat laut Reuters eine stürmische Reaktion der Bürger ausgelöst.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, die Regierung sei sich bewusst, dass die Menschen viel verlangen, aber auch, dass sie jetzt handeln muss.

„Unser Gesundheitssystem kann diese Herausforderung heute bewältigen. Wenn Sie jedoch so weitermachen, werden wir in wenigen Wochen an die Grenze stoßen. Deshalb sind diese Maßnahmen notwendiger“, sagte Merkel.

Ziel ist es, die Zahl der Neuinfektionen bis Weihnachten zu verringern, die Wirtschaft, Schulen und offene Kindergärten zu schützen.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno