Anschober verweist auf die Sitzung der Ampelkommission

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) will die aktuellen Coronavirus-Zahlen nicht kommentieren, sondern verweist auf die Sitzung der Ampelkommission heute, berichten die Agenturen.

Morgen wird bekannt sein, wie Wien weiter reagieren wird. Anschober, hat vorhin gesagt, dass er keinen Anstieg erwarte,

Die steigenden Zahlen vor allem in Wien werden auch im Kanzleramt mit Sorge beobachtet. Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) erwarte sich von der Ampelkommission „schärfere Maßnahmen“, wie es aus seinem Umfeld hieß. Kurz verwehre sich gegen ein „Schönrechnen der Zahlen“, berichtet der ORF.

Die Sitzung werde wohl bis tief in den Abend dauern. Aber, so Anschober, noch kurz bevor die aktuellsten Zahlen veröffentlicht wurden: „Ich habe derzeit keine Indizien, dass es in Richtung Orange geht.“

 

(dunav.at/orf.at)

Mehr dazu

Popularno