AstraZeneca beantragte, die Sitzung um einen Tag zu verschieben

Die Nummer 1 der Weltnachrichten ist die Entscheidung von AstraZeneca, nicht am heutigen Treffen mit EU-Vertretern teilzunehmen, um die Lieferung von Coronavirus-Impfstoffen zu erörtern.

Die Europäische Kommission bestätigte, dass Vertreter von AstraZenece sie heute Morgen darüber informiert haben, dass sie nicht an dem heutigen Treffen teilnehmen werden, das täglich zwischen der EG, den Mitgliedstaaten und Pharmaunternehmen über die Lieferung von Impfstoffen stattfindet.

Obwohl sich das Unternehmen zunächst aus den Verhandlungen zurückzuziehen schien, stellte sich heraus, dass das Treffen auf morgen verschoben wurde. Laut dem österreichischen Gesundheitsminister Rudolf Anschober kam die Verzögerung auf Antrag des britisch-schwedischen Unternehmens. Er sagt, AstraZeneca habe darum gebeten, das Treffen auf einen Tag zu verschieben.

„Meiner Meinung nach ist dies kein großes Problem“, sagte der österreichische Minister und wiederholte, dass AstraZeneca Impfstoffe im Einklang mit der zuvor erzielten Einigung liefern sollte.

 

(dunav.at/Foto: Reuters)

Mehr dazu

Popularno