Atraktion für Kinder in Lichtentalerpark im Alsergrund

Nach zwei Monaten Umbau wurde das neue Wasserspiel im Lichtentalerpark nun fertiggestellt

Im Zuge der Umbauarbeiten wurde besonderes Augenmerk auf die Reduzierung von Hitzeinseln gelegt. Ein Wasserspiel aus Boden-Wasserfontänen und Boden-Nebeldüsen, das in eine helle Pflasterfläche integriert wurde, bietet künftig Abkühlung an heißen Sommertagen.

Gleich am Eröffnungstag wurde das Wasserspiel von Kindern aus der Nachbarschaft ausprobiert. Auch sonst wartet der Park mit einigen Neuerungen auf: Die Pergola wurde erweitert, es gibt ein neues Staudenbeet, einen neuen Trinkbrunnen und eine neue Bewässerungsanlage.

„Es freut mich sehr, dass der Lichtentalerpark durch ein kühlendes Wasserspiel und schattenspendender Pergola für alle noch besser nutzbar ist“, sagt Bezirksvorsteherin Saya Ahmad (SPÖ). Ein Großteil der Kosten wurde aus dem 100-Millionen-Euro-Klimapaket der Stadt Wien gefördert, der Bezirk trägt einen Teil der Kosten.

 

 

(meinbezirk.at)

Mehr dazu

Popularno