Bahnverzögerung wegen eines Schiffs-Unglücks

Die Ostbahnbrücke wurde in der Früh am Mittwoch, 18. Mai, von einem Schiff gerammt. Es kam zu Verzögerungen bei der S-Bahn.

Die S-Bahn führt über einige Brücken, darunter auch die Ostbahnbrücke. Hier passierte aber am Mittwoch, 18. Mai, in der Früh, ein Unglück: Ein Schiff triftete ab und rammte die Ostbahnbrücke. Der Grund dafür ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Sofort musste kontrolliert werden, ob die Pfeiler der Brücke und die restliche Konstruktion schweren Schaden genommen hat. Rund zwei Stunden dauerte die Überprüfung, ob die Schnellbahn die Brücke queren kann.

Mit Verzögerungen muss man rechnen

Der S-Bahn-Verkehr zwischen den Stationen Stadlau und Simmering wurde für diese Zeit eingestellt. Nach der Kontrolle der ÖBB-Techniker wurde festgestellt, dass eine Überfahrt der S-Bahn über die Ostbahnbrücke ohne Bedenken möglich ist.

So konnte kurz vor 9 Uhr früh der Betrieb der S-Bahn wieder aufgenommen werden. Während der Unterbrechung konnten mit den Tickets auch die Verkehrsmittel der Wiener Linien benutzt werden. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis der Regelbetrieb wieder läuft. Man muss jedenfalls mit längeren Wartezeiten rechnen.

(MeinBezirk)

Mehr dazu

Popularno