Berlin: 240 Demonstranten festgenommen

Rund 30.000 Demonstranten gingen am Samstag während des Internationalen Arbeitstages am am 1. Mai in Berlin auf die Straße.

Das teilte die Berliner Polizei heute mit.

240 Personen wurden festgenommen, sagte die Berliner Polizeichefin Barbara Slowik.

„Gewalttätige Proteste sind etwas, das ich zutiefst bedauere“, fügte sie hinzu, wie Reuters berichtete.

Die Beamten wurden verletzt, als Demonstranten während eines Protests gegen soziale Ungleichheit Feuerwerkskörper, Flaschen und Steine ​​warfen.

Die Kundgebung wurde von rund 5.600 Polizisten gesichert, die mit Tränengas reagierten und mit Wasserwerfern die brennenden Container, Barrikaden und Autos löschen mussten.

In einigen anderen deutschen Städten, darunter Hamburg und Leipzig, fanden auch Demonstrationen statt.

 

(dunav.at)

 

 

 

Mehr dazu

Popularno