Berühmte Opernball 2020

In diesem Jahr versammelte sich die Elite der österreichischen Gesellschaft in Wien, um den berühmten Wiener Opernball zu feiern.

Ball wurde vom österreichischen Präsidenten Van der Bellen mit seiner Frau besucht, und als Ehrengast von Herrn Lugner war dieses Mal Ornella Muti, eine italienische Schauspielerin.

Dieser Ball ist ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis in Wien. In diesem Jahr wurden über 30 Stunden gearbeitet, um eine Sonderbühne für das festliche Spektakel zu schaffen. Tickets kosten zwischen 315 und 23.600 Euro für eine Lodge. Auch ein Tisch kostet zwischen 420 und 1260 Euro. Aber solch hohe Preise hinderten die Gäste nicht daran, den Saal mit 5150 Gästen in diesem Jahr zu füllen, und mit all den Tänzern und Debütanten waren etwa 7230 Gäste an der Wiener Oper.

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz musste dieses Jahr wegen des EU-Sondergipfels abwesend sein.

(krone.at/dunav.at)

Mehr dazu

Popularno