Betrunkener stürzte in Donaukanal

Ein Mann ist in der Nacht auf Samstag ums Leben gekommen. Seine Leiche wurde heute im Bereich Erdberg Lände aus dem Wasser gezogen

Im Rahmen des Streifendienstes am Donaukanal im Bereich des 1. Bezirks Höhe Schwedenplatz nahmen Polizisten in der Nacht auf Samstag gegen etwa 2 Uhr wahr, dass ein stark alkoholisierter Mann auf der gegenüberliegenden Seite (2. Bezirk) ins Wasser fiel. Durch die starke Strömung wurde der Mann rasch unter Wasser gezogen und tauchte nicht mehr auf. Sofort wurde eine umfassende Such- und Rettungsaktion gestartet, doch leider erfolglos.

Am Samstagvormittag bemerkten Passanten dann bei der Erdberger Lände eine regungslose Person im Donaukanal treiben. Die Wasserpolizei barg den Mann, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Identität des Mannes ist noch unbekannt, aber Polizei geht davon aus, dass es hier um den gestürzten Betrunkenen geht.

 

(Agenturen/Foto:flickrl)

Mehr dazu

Popularno