Bill Gates wurde der größte Landbesitzer in Amerika

Bill Gates, der viertreichste Mann der Welt, kaufte 97.000 Hektar Ackerland in den Vereinigten Staaten und wurde damit der größte private Landbesitzer in Amerika.

Nach jahrelangen Berichten, dass Gates landwirtschaftliche Flächen in den Bundesstaaten Florida und Washington gekauft habe, enthüllte „Land Report“, dass Gates, dessen Vermögen auf 121 Milliarden Dollar geschätzt wird, landwirtschaftliche Flächen in 18 amerikanischen Bundesstaaten gekauft habe, berichtet „Forbes“.

Von den 97.000 Acres (242.000 Acres, gemäß dem US-amerikanischen Messsystem) hat Bill Gates das meiste Land in Louisiana (knapp 28.000 Acres), Arkansas (19.000 Acres) und Nebraska (8.300 Acres). Darüber hinaus ist er an 10.000 Morgen Land auf der Westseite von Phoenix, Arizona, beteiligt, das von landwirtschaftlichem zu Bauland umgewandelt wird und in dem ein neuer Vorort dieser Stadt entsteht.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno