Bombendroher von Wiener Krankenhaus

Ein Großaufgebot der Polizei rückte am Sonntag zu einer Bombendrohung zum SMZ Ost aus. Ein Verdächtiger (45) wurde ausgeforscht und festgenommen.

Laut “Heute“ soll ein Mann gegen 14.00 Uhr im SMZ Ost angerufen und dieses gefährlich bedroht haben. Er soll sich über eine Behandlung von vor einem Jahr beschwert haben.

Mehrere Streifenpolizisten, die Einsatzeinheit, die WEGA sowie das Einsatzkommando Cobra waren an dem Einsatz beteiligt. Nachdem das Areal abgesichert war, durchsuchten Polizeidiensthundeführer gemeinsam mit einem sprengstoffkundigen Beamten das Krankenhaus und konnten Entwarnung geben.

s wurden keine bedenklichen Gegenstände vorgefunden. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte der Aufenthaltsort des Tatverdächtigen ausgeforscht werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurde der 45-Jährige Österreicher von Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling und der WEGA festgenommen.

 

 

(Heute.at/Dunav.at)

Mehr dazu

Popularno