Brand in Einkaufszentrum in Wien-Floridsdorf ausgebrochen

Aus unbekannten Gründen kam es am frühen Abend im Bereich einer WC-Anlage im Kellergeschoß in einem Einkaufzentrum in Wien-Floridsdorf zu einem Brand.

Der Brand in Wien-Floridsdorf führte zu einer Verrauchung der Einkaufspassage, die Berufsfeuerwehr Wien rief Alarmstufe 2 aus. Trotz der schnellen Löscherfolges sind umfangreiche Lüftungsmaßnahmen notwendig.

Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war die Evakuierung des Wiener Einkaufszentrums bereits im Gange. Unverzüglich wurde die Brandbekämpfung mit einer Löschleitung unter Atemschutz im Kellergeschoß eingeleitet. Die zum Teil verrauchte Einkaufspassage im Erdgeschoß wurde von mehreren Feuerwehrtrupps kontrolliert.

Der Brand in dem Einkaufszentrum in Wien-Floridsdorf konnte rasch gelöscht werden, dennoch kam es zu einer starken Verrauchung der Kellergeschoße. Zur Entlüftung ist der Einsatz mehrerer Hochleistungslüfter erforderlich, zusätzlich wurde auch ein mobiler Großlüfter eingesetzt. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die Berufsrettung Wien war mit mehreren Teams und der Sonder-Einsatz-Gruppe vor Ort. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

(vienna.at/Foto: Pixabay)

Mehr dazu

Popularno