Bürgermeister Ludwig: Die CoV-Situation ist sehr ernst

Wiener Bürgermeister Michael Ludwig sagte, dass die Situation wegen der neuen Omikron-Variante sehr ernst ist.

,,Ich habe große Sorge. Die Situation ist sehr ernst, man sieht es an den explodierenden Inkfetionszahlen. Von daher wird es wichtig sein, dass wir jetzt politisch an einem Strang ziehen“, so Ludwig.

Er sagte, man solle alles tun, um einen weiteren Lockdown zu vermeiden.

,, Am Donnerstag hat GECKO die entsprechenden und konkrete Vorschläge zu machen, um dann rasch zu Entscheidungen zu kommen. Bundeseinheitliche Maßnahmen sind hier notwendig. Es darf kein Stückwerk geben – eine Irritation der Bevölkerung muss vermieden werden. Von daher wünsche ich mir eine konsequente und geschlossene Vorgangsweise, so wie wir sie seit Monaten in Wien mit dem Wiener Weg praktizieren. Und diesen werden wir auch fortsetzen“, so Bürgermeister.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno