Bürgermeister Ludwig: Die Pandemie für Geimpfte ist auch noch nicht vorbei

Als Antwort auf das Interview  des Bundeskanzlers Sebastian Kurz (ÖVP), sagte Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ), dass die Pandemie auch für Geimpfte noch nicht vorbei ist.

 

„Ich möchte nochmals betonen, dass die Pandemie nicht vorbei ist. Auch nicht für Geimpfte, weil sich diese unabhängig von Corona ins Spital begeben müssen und nun wieder aufgrund hoher Infektionszahlen die Kapazitäten eng werden“, sagte Ludwig.

„Mich ereilt diesbezüglich der Hilferuf aus der Intensivmedizin. Wenn Intensivbetten jetzt Indikator sind (wie es gestern angedeutet wurde), ist es jetzt Zeit zu handeln. Das Personal ist bereits am Limit, wir brauchen ein umfassendes Maßnahmenpaket, das die Maskenpflicht, kontinuierliche PCR-Testungen und die verkürzte Gültigkeitsdauer der Tests beinhaltet. Ich habe meine Entscheidungen immer wissens- und evidenzbasiert getroffen und empfehle dies Teilen der Bundesregierung ebenso zu tun“, so Ludwig.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno