Bürgermeister Ludwig und Vizebürgermeister Wiederkehr verurteilen Vorfall bei Vienna Pride am Rathausplatz

Bürgermeister Michael Ludwig und Vizebürgermeister Christoph Wiederwehr war es nach der Störaktion am Rathausplatz wichtig zu betonen, dass gerade Wien für Vielfalt, Offenheit, Solidarität und vor allem Anti-Diskriminierung stehe.

„Hassgefühle und Intoleranz haben in unserer Stadt keinen Platz. Denn Wien liebt dich, egal wen du liebst“, bekannten Bürgermeister und Vizebürgermeister gemeinsam und verurteilten die Störaktion. „Wien bekennt sich zur Pride, zu Vielfalt und Toleranz. Und wir leben dies auch in unserer Stadt. Die heutige Veranstaltung war auch eine wichtige Demonstration dafür. Für ein friedliches Miteinander, für Solidarität, für Toleranz und für Lebensfreude“, so der Wiener Bürgermeister.

,,Die heutige Veranstaltung war auch eine wichtige Demonstration dafür. Für ein friedliches Miteinander, für Solidarität, für Toleranz und für Lebensfreude“, schrieb der Bürgermeister gestern auf seinem Twitter-Profil.

 

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno