Bürgermeister zufrieden mit verschäften Maßnahmen

Wiener Bürgermeister Michael Ludwig ist mit den verschärften Maßnahmen zufrieden.

Er sei zufrieden, dass der Bund auf den Wiener Weg eingeschwenkt sei, sagte er am Mittwoch.

Es freut mich, dass Bundesregierung konsequenten Wiener Weg unterstützt & diesen einschlägt. Das wird für ganz Österreich von Vorteil sein. Auch bei Gültigkeitsdauer von Tests. Die unkontrollierten Antigentests haben wir in Stadt Wien schon weitgehend abgeschafft. Bereits vor dem Sommer habe ich auf strengere Massnahmen gepocht, um 4. Welle abzufedern. Ich wollte in Wien keine Hü-Hott Politik. Für Wien war Maskenpflicht im Handel weiterhin aufrecht. Auch das Testen ab 6 Jahren – dank „Alles Gurgelt“ PCR Test und Infrastruktur“, so Ludwig.

,,Die Pandemie ist entgegen anders lautenden Meldungen nicht vorbei. Weder für Ungeimpfte noch Geimpfte. Denn wenn Geimpfte in anderen Bereichen Intensivbehandlung benötigen, ist Behandlung durch Belastung der Intensivstationen gefährdet“, sagte Bürgermeister Ludwig.

 

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno