Bundeskanzler Kurz: Gemeinsam Österreich wieder zu alter Stärke zurückführen

Bei einer Erklärung im Nationalrat zur Vorstellung des neuen Arbeitsministers Martin Kocher, sagte Bundeskanzler, dass wir nur gemeinsam Österreich wieder zu alter Stärke zurückführen können.

„Seit knapp einem Jahr sind wir durch eine der schwersten Pandemien nicht nur in der Gesundheitskrise gefordert. Diese Pandemie hat auch eine Weltwirtschaftskrise ausgelöst, die um Österreich keinen Bogen macht und uns im Bereich Wirtschaft und Beschäftigung massiv fordert. Ich freue mich, Martin Kocher als neuen Arbeitsminister vorzustellen“, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz bei einer Erklärung im Nationalrat zur Vorstellung des neuen Arbeitsministers Martin Kocher.

Dieser Bereich sei ein herausfordernder, jetzt in der akuten Krisenphase, wird aber auch danach herausfordernd bleiben. „Die wesentliche Aufgabe, neben der Krisenbewältigung, in den nächsten Monaten und Jahren wird es sein, Österreich im Bereich Arbeit und Wirtschaft wieder zu alter Stärke zurückzuführen“, so Sebastian Kurz.

 

(dunav. at/bundeskanzleramt.gv.at)

Mehr dazu

Popularno