BV Marcus Franz: „Mehr Überblick über das Sportangebot in Favoriten dank neuer Sportbroschüre“

Sportfans aufgepasst! Die Broschüre „Sport in Favoriten“ versammelt 37 Sportvereine aus dem 10. Bezirk und macht es kinderleicht, seinen neuen Lieblingssport oder seinen neuen Sportverein zu finden. Das Angebot für Alt und Jung reicht von Fußball über Racket-Sport bis hin zu Cheerleading, Tanz-, Kampf-, Trend- und Natursportarten aller Art.

Bezirksvorsteher Marcus Franz: „Die Broschüre bieten den Favoritner Sportvereinen eine Bühne – und die Favoritnerinnen und Favoritner werden über das breite Angebot informiert, das oft direkt vor ihrer Haustüre liegt. Das ist eine Win-win-Situation für den Sportbezirk Favoriten!“

Die Idee zur Sportbroschüre wurde bei den Sportvernetzungstreffen geboren, die unter dem neuen Bezirkschef eingeführt wurden, um dem Sport in Favoriten mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. In diesem Sinne sind auch die Bezirks-Sportfeste 2018 und 2019 im Helmut-Zilk-Park sowie der „Sports and Funday“ am Wienerberg zu sehen.

Marcus Franz: „Ich will Favoriten zum Sportbezirk Nummer 1 machen. Deshalb wünsche ich mir zusätzlich einen multifunktionellen Sportpark für Indoor und Outdoor-Sport. Dieser soll dann allen zur Verfügung stehen.“

Sportkoordinator Mario Riemel, der die Sportbroschüre von Anfang an mitbetreut hat, will vor allem Kinder und Jugendliche zu mehr Bewegung anhalten. „Deshalb soll die Broschüre in den kommenden Wochen auch in Schulen, Kindergärten und Jugendzentren in Favoriten zugänglich gemacht werden“, so Riemel, der durch die Publikation damit rechnet, dass sich weitere Favoritner Vereine an ihn wenden werden. Wer also bei den Sportvernetzungstreffen mitmachen oder in der nächsten Auflage von „Sport in Favoriten“ mit dabei sein will, bitte eine Mail an [email protected] schreiben.

Die Broschüre „Sport in Favoriten“ ist ab sofort in der Bezirksvorstehung Favoriten, Keplerplatz 5, 1. Stock, sowie bei vielen Favoritner Sportvereinen selbst gratis erhältlich.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno