Corona-Patient (95) konnte Spital gesund verlassen

Die Innsbrucker Klink vermeldete am Dienstag erfreuliche Nachrichten: Ein 95-jähriger Corona-Patient konnte das Spital nach drei Wochen Aufenthalt wieder gesund verlassen.

Es grenzt fast an ein Wunder: In Innsbruck hat ein 95-jähriger Patient das Coronavirus besiegt und konnte nach rund drei Wochen Aufenthalt im Spital gesund entlassen werden.

„Es ist ein wunderbares Zeichen, dass man diese Erkrankung auch im hohen Alter überleben kann“, erklärte Rosa Bellmann-Weiler, leitende Oberärztin an der Infektiologie.

Am 15. März hatte der Mann im Altersheim erstmals ausgeprägte Symptome wie Schwäche, Fieber und Husten bemerkt. Drei Tage später wurde in der Klinik stationär aufgenommen.

Sein Zustand habe sich laut den Ärzten immer weiter verbessert. Nach zwei negativen Abstrichen durfte er am Dienstag das Spital gesund verlassen.

(heute.at)

Mehr dazu

Popularno