Coronavirus Mutation auch in Deutschland

Die abgeänderte Variante des Coronavirus, die sich zuletzt in Großbritannien ausgebreitet hatte, ist am Donnerstag in Deutschland erstmals registriert worden.

Die betroffene Frau ist laut Angaben des baden-württembergischen Gesundheitsministeriums am 20. Dezember aus Großbritannien über den Flughafen Frankfurt/Main nach Baden-Württemberg eingereist. Sie habe bereits am Sonntag bei Ankunft am Frankfurter Flughafen wie alle anderen Passagiere der von London-Heathrow kommenden Maschine einen Schnelltest gemacht, der positiv ausfiel, berichten die Agenturen.

Verwandte hätten sie mit dem Auto vom Flughafen abgeholt, seitdem sei sie in häuslicher Isolation. Es handelt sich nämlich um eine neue Mutation des Coronavirus, die in Großbritannien entdeckt wurde.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno