CoV Ampel: Wien orange

Für Österreich gilt noch das mittlere Risiko (gelb).

Für die vier Bundesländer Vorarlberg, Wien, Nieder- und Oberösterreich wurde aufgrund der Prognose auch das Systemrisiko im Bereich der Intensivpatienten auf mittleres Risiko eingestuft, was eine mögliche Auslastung von mehr als zehn Prozent der verfügbaren Betten innerhalb von 14 Tagen bedeutet, berichten die Agenturen.

Die Gesamtkapazität an gemeldeten Erwachsenen-Intensivbetten beträgt 2.030. Bei der Kapazitätsvorschau wurde von einem Anstieg bei den Intensivbetten von 86 (am vergangenen Dienstag) auf 180 bis 8. September ausgegangen, mit 68-prozentiger Wahrscheinlichkeit liegt der Intensivbettenbelag bis dahin zwischen 145 und 223.

Normalstationen wird fast eine Verdoppelung von 317 auf 626 erwartet, mit 68-prozentiger Wahrscheinlichkeit werden hier bis zum 8. September zwischen 490 und 801 Patienten erwartet.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno