Der erste Impfstoff gegen Covid heißt „Sputnik 5“

Der erste Impfstoff der Welt, der gegen das Coronavirus registriert wurde, hieß „Sputnik 5“ und ist laut der offiziellen Website mit Informationen über den Impfstoff eine Widmung für den Start des ersten künstlichen Erdsatelliten im Jahr 1957.

„Sputnik 1 hat die Weltraumforschung auf der ganzen Welt intensiviert. Russlands neuer Impfstoff gegen Covid 19 hat einen sogenannten ‚Sputnik-Moment‘ für die Weltgemeinschaft geschaffen. .

Die Erklärung fügte hinzu, dass das russische Gesundheitsministerium den russischen Impfstoff basiert auf Adenovirus am 11. August registriert habe. Dies ist der erste registrierte Impfstoff gegen das neue Corona-Virus auf dem Markt.

„Diese Website wurde erstellt, um detaillierte und aktuelle Informationen über den ‚Sputnik 5‘-Impfstoff zu verbreiten und die Desinformationskampagne über den Impfstoff zu bekämpfen, die in vielen internationalen Medien gestartet wurde“, fügte die Erklärung hinzu.

Zuvor hatte der russische Präsident Wladimir Putin angekündigt, dass der weltweit erste Impfstoff zur Vorbeugung von Covid 19 in Russland registriert wurde, der vom Nationalen Forschungszentrum für Epidemiologie und Mikrobiologie „Gamalej“ in Zusammenarbeit mit dem Russischen Fonds für Direktinvestitionen entwickelt wurde.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno