Der erste Tod der Welt aufgrund einer erneuten Infektion mit Coronavirus

Niederländische Ärzte gaben heute bekannt, dass der erste Tod nach der erneuten Infektion mit dem Coronavirus in diesem Land passiert ist. Dies ist der weltweit erste derartige Fall.

Es ist eine 89-jährige Frau, die erneut an Covid-19 erkrankt war, obwohl sie es erst vor zwei Monaten durchgemacht hatte, berichtete die BBC.

Das Immunsystem der verstorbenen Frau wurde durch eine seltene Krebsart erschüttert.

Sie wurde vor zwei Monaten mit Fieber und schwerem Husten ins Krankenhaus eingeliefert, erholte sich jedoch und wurde nach Hause zurückgebracht.

Nach 59 Tagen begann sie erneut mit der Chemotherapie, wurde jedoch erneut mit dem Coronavirus infiziert.

Als sie auf Antikörper getestet wurde, stellte sie fest, dass sie keine hatte und starb zwei Wochen später.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno