Deutschland führt obligatorische Passagiertests ein

Deutschland werde in dieser Woche mit obligatorischen Tests auf das Coronavirus aller Passagiere beginnen, die aus Ländern mit hohem Infektionsrisiko in dieses Land kommen, sagte der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn.

Er sagte dem ARD-Fernsehen, dass Deutschland diese Maßnahmen gut mit anderen Ländern koordinieren wolle.

„Wir haben die ersten Entwürfe. Wir wollen dies gut mit anderen Ländern koordinieren, da diese in der Lage sein sollten, diese Maßnahmen an Flughäfen und Bahnhöfen umzusetzen“, sagte Span, der nicht spezifizierte, an welchem ​​Tag die Tests beginnen würden.

In Deutschland sind bisher 210.402 Menschen mit dem Coronavirus infiziert und 9.148 sind gestorben, teilte das deutsche Robert-Koch-Institut heute mit.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno