Deutschland gibt zusätzlich 1,5 Milliarden Euro für Impfstoffe

Deutschland wird zusätzliche 1,5 Milliarden Euro zur Unterstützung der weltweiten Impfbemühungen und anderer Programme zur Bekämpfung der Pandemie bereitstellen, die den Gesamtbeitrag Berlins auf 2,1 Milliarden Euro erhöht haben, sagte Finanzminister Olaf Scholz heute.

„Wir können die Pandemie nur mit Impfungen bekämpfen. Wir müssen sowohl im Inland als auch im Ausland Fortschritte erzielen“, sagte Scholz.

Scholz erwähnte, dass die heutige Ankündigung eine klare Botschaft gab und dass sie mit den ärmsten Ländern zusammen sind und dass der deutsche Beitrag zu internationalen Mitteln für Impfstoffe, Medikamente und Tests um 30 Prozent steigen wird.

Laut Analysten wird US-Präsident Joseph Biden voraussichtlich sein erstes Treffen mit führenden Vertretern der G7 nutzen, um eine Spende in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar für das Covax-Programm anzukündigen, mit dem eine faire Lieferung von Impfstoffen auf der ganzen Welt sichergestellt werden soll.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno