Deutschland verzeichnete die höchste Fallzahl an einem Tag

Weitere 23.679 Fälle von Coronavirus wurden in Deutschland registriert, was ein täglicher Rekord ist. In den letzten 24 Stunden starben 440 Menschen, teilte das Institut „Robert Koch“ mit.

Die Gesamtzahl der Fälle von Covid-19 in Deutschland stieg um 1.242.203, und seit Beginn der Pandemie sind insgesamt 20.372 Menschen gestorben.

Der vorherige negative Rekord für die Anzahl der Patienten trat am 20. November auf, als 23.648 Menschen krank wurden.

Bundeskanzlerin Angela Merkel kündigte am Mittwoch mögliche stärkere restriktive Maßnahmen an.

Die restriktiven Maßnahmen begannen am 2. November, die es Deutschland ermöglichten, die rasche Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen, aber nicht die Zahlen zu reduzieren.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno