Deutschland wird erst Anfang Januar über die Abschaffung der Maßnahmen entscheiden

Die deutschen Behörden werden erst Anfang Januar über die mögliche Aufhebung der Maßnahmen gegen Corona-Virus entscheiden, sagte heute Ministerpräsident des bevölkerungsreichsten Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, Armin Lachet, in einem Interview für das Radio Deutschlandfunk.

Er appellierte an die Bürger, auf Hygiene zu achten und Maßnahmen zur sozialen und physischen Distanz zu ergreifen, um die Ausbreitungswelle des Coronavirus zu verringern.

Bundeskanzlerin Angela Merkel stimmt mit den Führern von 16 Bundesländern überein, dass die Maßnahmen gegen Pandemie mindestens bis zum 20. Dezember verlängert und intensiviert werden und nach allen Indikatoren bis Januar andauern werden, berichtete Reuters.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmeier ging noch einen Schritt weiter und kündigte heute an, dass die Maßnahmen bis zum Frühjahr in Kraft bleiben könnten, wenn die Infektion nicht gebremst und unter Kontrolle gebracht wird.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno