Die erste Gruppe festgenommener Demonstranten ist heute vor Gericht

Die erste Gruppe von Trumps Anhängern, die in das Kongressgebäude in Washington eingebrochen ist, wird heute vor Gericht erscheinen, da die Polizei die Suche nach Gewalttätern intensiviert.

Robert Conti, Polizeichef von Washington, sagte, dass bisher 47 Personen wegen Verstoßes gegen die Ausgangssperre festgenommen wurden und 26 schon früher festgenommen wurden.

Mehrere Personen wurden wegen des Tragens von Waffen ohne Erlaubnis festgenommen.

Conti wies darauf hin, dass auf den Sitzen der nationalen Komitees der Republikanischen und Demokratischen Partei zwei Rohrbomben gefunden wurden und dass sich im tragbaren Kühlschrank auf dem Capitol Hill mehrere Molotowcocktails befanden.

Während des Chaos im Kongressgebäude wurden vier Menschen getötet und 14 Polizisten verletzt, von denen zwei im Krankenhaus sind.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno