Die erste Region in Österreich führt Parteiverbot ein

Die Gemeinde Hallein im österreichischen Bundesland Salzburg, die in den letzten Wochen mit einer schwierigen epidemiologischen Situation konfrontiert war, führt drastische Maßnahmen ein.

Ab Dienstag sind alle Parteien außerhalb des Wohnraums verboten, da festgestellt wurde, dass das Risiko einer Infektion mit dem Corona-Virus bei verschiedenen Feierlichkeiten hoch war.

Es wurde angekündigt, dass die Polizei die Kontrollen verschärfen und rigoros bestrafen wird.

Alle Sport- und Musikveranstaltungen sowie Feuerlöschübungen sind verboten.

In diesem Zusammenhang wurde ein Verbot der Anmietung von Sporthallen in Schulen verhängt.

Die Anzahl der Personen bei Beerdigungen ist auf 100 begrenzt.

Eltern können Kinder nicht mehr in Kindergärten einführen, sondern müssen sie vor der Tür abgeben.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno