Die Impfung gegen Coronavirus beginnt in Serbien

Die Impfung gegen das Coronavirus soll nächste Woche in Serbien beginnen, sagte heute der Staatssekretär des serbischen Gesundheitsministeriums, Mirsad Djerlek.

Djerlek wies darauf hin, dass die ersten Impfungen des „Pfizer“ -Impfstoffs, unmittelbar nach der Genehmigung der Agentur für Arzneimittel und Medizinprodukte Serbiens erwartet werden.

Er erklärte, dass die Sitzungen des Koordinationsteams für Immunisierung im Gange seien und dass tagsüber genau bekannt sein werde, wer die Impfstoffe zuerst erhalten werde, da 4.875 Dosen eingetroffen seien.

Er erinnerte daran, dass die zuständige Agentur die Einfuhr von etwa 24.000 Dosen von „Pfizer“ -Impfstoffen gestattet habe und dass im Januar weitere 21.000 Dosen erwartet würden.

Djerlek fügte hinzu, dass die Serbien über russische Impfstoff „Sputnik V“ und der chinesische Impfstoff intensiv diskutiert, worüber die Öffentlichkeit, wie er sagte, rechtzeitig informiert wird.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno