Die internationale Hilfe für den Libanon hat begonnen, Mediziner und Ausrüstung treffen ein

Internationale Hilfe in Form von medizinischem Personal und Ausrüstung, die einen Tag nach einer gewaltigen Explosion in den Libanon aufbrach, verwüstete den Hafen von Beirut, tötete mindestens 100 Menschen und verletzte mehr als 4.000.

Die französische Regierung kündigte an, zwei Flugzeuge mit Dutzenden von Krankenwagenarbeitern, einer mobilen medizinischen Einheit und 15 Tonnen Ausrüstung zu schicken. Das Büro des französischen Präsidenten Emanuel Macron erklärt, dass die Hilfe die medizinische Behandlung von etwa 500 Opfern ermöglichen sollte.

Französische Friedenstruppen, die im Libanon stationiert sind, einem ehemaligen französischen Protektorat, helfen den Opfern der Explosion, teilte die Associated Press in Macrons Büro mit.

Die jordanische Regierung gibt an, dass ein militärisches Feldkrankenhaus mit dem erforderlichen Personal entsandt wird, teilte der Royal Court in einer Erklärung mit. Ägypten hat in Beirut ein Feldkrankenhaus eröffnet, um die Verwundeten aufzunehmen.

Der tschechische Innenminister Jan Hamacek sagte, der Libanon habe ein Angebot angenommen, ein Team von 37 Rettungsschwimmern mit Hunden nach Beirut zu schicken. Dänemark hat zuvor erklärt, es sei bereit, dem Libanon humanitäre Hilfe zu leisten, und Griechenland erklärt, es sei bereit, den libanesischen Behörden „mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln“ zu helfen.`

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno