Die meisten Neuerkrankungen in Wien: In Österreich wurden 39 neu infizierte Fälle registriert

In den letzten 24 Stunden wurden in Österreich 39 neue Fälle von Coronavirus-Infektionen registriert,  44 Menschen genesen sind.

Nach einem Tag ohne neue Infektionsfälle verzeichnete Wien heute erneut die größte Zahl, 22, schreibt RTS.

Der österreichische Gesundheitsminister Rudolf Anshober wies anlässlich der Zahl der Neuinfizierten, die in den vergangenen Tagen zwischen 20 und 55 lag, darauf hin, dass die Situation stabil, aber immer noch etwas „unruhig“ sei.

„Die turbulente Situation resultiert aus einem leichten Anstieg der Zahl der aktiv Kranken sowie aus einzelnen Clustern. Die Zahl der aktiv kranken Menschen stieg um 14%. „Das Virus ist immer noch unter uns und hat nichts von seiner Gefahr verloren, so dass es jederzeit wieder in“ großartigem Stil „ausbrechen kann“, sagte Anshober.

Er appellierte an die Bürger, sich vor Augen zu halten, dass sie vorsichtig und verantwortungsbewusst sein müssen.

Seit Beginn der Epidemie in Österreich Ende Februar wurden 17.290 Bürger positiv auf das Coronavirus getestet, von denen 16.241 geheilt wurden.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno