Die Tests des Oxford-Impfstoffs wurden fortgesetzt

Nachdem das Pharmaunternehmen AstraZeneca am Mittwoch angekündigt hatte, die klinischen Studien mit dem Covid19-Impfstoff vorübergehend auszusetzen, gab die Universität bekannt, dass die Tests fortgesetzt werden.

„Das unabhängige Untersuchungsverfahren wurde abgeschlossen und gemäß den Empfehlungen des Prüfungsausschusses und der britischen Aufsichtsbehörde MHRA werden die Studien an allen klinischen Standorten im ganzen Land wieder aufgenommen“, heißt es in einer Erklärung der britischen Medien.

Weltweit erhielten im Rahmen der Studie etwa 18.000 Freiwillige Studienimpfstoffe, und der Impfstoff, der in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Pharmagiganten AstraZenec entwickelt wurde, wurde aus einer geschwächten Version eines Erkältungsvirus hergestellt, das Schimpansen infiziert.

Dies war die zweite Unterbrechung bei der Prüfung des Oxford-Impfstoffs gegen das Coronavirus. Dies geschieht routinemäßig während großer klinischer Studien, wenn der Freiwillige im Krankenhaus landet und der Grund für die Krankheit nicht sofort klar ist.

 

(dunav.at)

 

Mehr dazu

Popularno