Die Zahl der Opfer des Hurrikans „Laura“ wächst

Die Zahl der Todesopfer im Hurrikan „Laura“, von dem die amerikanischen Bundesstaaten Louisiana und Texas betroffen waren, ist auf mindestens 14 gestiegen, während Tausende von Menschen ohne Strom und Trinkwasser geblieben sind.

Am Tag nach dem Durchgang des Hurrikans der vierten Kategorie wurden in Louisiana und im benachbarten Texas die Leichen neuer Opfer des Sturms gefunden.

Unter den Toten waren fünf Menschen, die starben, als Bäume fielen, und einer, der in einem Boot ertrank.

Acht Menschen starben an einer Kohlenmonoxidvergiftung aufgrund eines unprofessionellen Umgangs mit den Aggregaten, und vier Menschen sind in einem ernsthaften Zustand.

Tausende Menschen beachteten die Warnung der Behörden und verließen die Küste des Golfs von Mexiko.

Das Weiße Haus kündigte an, dass Präsident Donald Trump heute die gefährdete Region besuchen wird.

Nach dem Hurrikan waren in Louisiana, Texas und Arkansas mehr als 600.000 Haushalte und Unternehmen ohne Strom.

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums von Louisiana haben mehr als 220.000 Menschen kein Trinkwasser. Die Reparatur von Sanitär- und Stromkabeln dauert mehrere Wochen.

Der Gouverneur von Louisiana, John Bell Edwards, nannte „Laura“, deren Windböen 241 Stundenkilometer erreichten, den stärksten Hurrikan, der dieses Land traf, was bedeutet, dass er „Katrina“ übertraf, die 2005 die dritte Kategorie Hurrikan war.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno