Die Zahl der Spitalspatienten ist leicht zurückgegangen

Waren es am Vortag noch 113 Menschen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, sind es heute 107 Personen.

Waren es am Vortag noch 113 Menschen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, sind es heute 107 Personen. Fast unverändert ist dabei der Anteil der Personen, die auf der Intensivstation behandelt werden müssen: Mit 23 liegt dieser Wert um zwei höher als am Vortag, berichtet der ORF.

Laut Zahlen des Gesundheitsministeriums (Stand: heute, 17.00 Uhr) wurden bisher insgesamt 21.465 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Demgegenüber stehen 916.778 Tests, die bisher eingemeldet wurden. In den letzten sieben Tagen wurden damit 683 neue Fälle bestätigt.

700 Menschen starben in Österreich am Coronavirus. Für die Zählung ist die Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS) ausschlaggebend.

(orf.at/dunav.at)

Mehr dazu

Popularno