Donauinselfest tourt 2022 wieder durch alle 23 Wiener Bezirke

Von 1. bis 23. Juni tourt das Donauinselfest wieder durch die Wiener Grätzel. Alle 23 Bezirke werden von heimischen Musikerinnen und Musikern bespielt.

Am 24. Juni ist es soweit: Erstmals nach zwei Jahren Corona-Pandemie startet das 39. Donauinselfest wieder in gewohnter Größe. Davor geht es aber von 1. bis 23. Juni noch auf Bezirkstour durch alle 23 Bezirke Wiens. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit wird heuer statt auf einen Tourbus auf eine VeloStage – eine Fahrradbühne – gesetzt. Die 23 Pop-up-Konzerte der #dif22 Bezirkstour geben heimische
Künstlerinnen und Künstler bei freiem Eintritt.

„Uns war es auch heuer wichtig, einer Vielfalt heimischer Künstlerinnen und Künstler Auftritte im Rahmen des Donauinselfests zu ermöglichen und mit der Bezirkstour alle Menschen in unserer Stadt zu erreichen“, sagt Matthias Friedrich, Geschäftsführer Pro Event Team für Wien und Projektleiter des Donauinselfests.

(MeinBezirk)

Mehr dazu

Popularno