Drei Fahrer wurden wegen Fahren unter Suchtmitteleinfluss angezeigt

In der Nacht vom 13. auf den 14. Jänner führte die Polizei Schwerpunktkontrollen in der Leopoldstadt und Brigittenau durch. Dabei wurden unter anderem mehrere Alkoholvortests, Anzeigen wegen Fahren unter Suchtmittel- und Alkoholeinfluss durchgeführt sowie fünf Führerscheine abgenommen.

Das Stadtpolizeikommando Brigittenau der Landespolizeidirektion Wien führte in der Nacht vom 13. auf den 14. Jänner gezielte Schwerpunktkontrollen in der Leopoldstadt und Brigittenau durch. Das Hauptaugenmark lag währenddessen auf Fahrzeuglenkerinnen und -lenker, die durch Suchtmittel und Alkohol beeinträchtigt waren.

Bei der Schwerpunktkontrolle wurde folgende Bilanz gezogen: 70 Alkovortests, 58 Anzeigen sowie 24 Organmandate aufgrund verkehrsrechtlicher Übertretungen, drei Anzeigen wegen Lenkens unter Suchtmittelbeeinträchtigung, drei Anzeigen wegen Lenkens unter Alkoholbeeinträchtigung, fünf Führerscheinabnahmen, vier Kennzeichenabnahmen, eine Anzeige wegen Lenkens ohne Lenkberechtigung.

Außerdem wurden bei zwei Fahrzeuglenkern geringe Mengen von Suchtmittel – vermutlich Cannabis – vorgefunden und sichergestellt. Ein weiterer Fahrzeuglenker hatte offene Verwaltungsstrafen in der Höhe von 5.400 Euro. Da er diese nicht begleichen konnte, wurde er festgenommen.

Eine der oben erwähnten Kennzeichenabnahmen erfolgte wegen der Überschreitung des zulässigen Standgeräusches – statt der zugelassenen 86 db wurde ein Wert von 106 db gemessen.

(meinbezirk.at/iStock photos)

Mehr dazu

Popularno