Erdogan ordnete neue Maßnahmen für Coronavirus an

In der Türkei ist die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen auf 1.502 Fälle pro Tag gestiegen. Dies ist laut Gesundheitsministerium der höchste Wert seit Mitte Juni.

Aus diesem Grund musste die Regierung neue Maßnahmen einführen, um die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen, berichtet Reuters.

Gesundheitsminister Fahretin Koca schrieb auf Twitter, dass weitere 24 Menschen gestorben seien, insgesamt 6.163 Todesfälle.

Präsident Recep Tayyip Erdogan kündigte an, dass staatliche Institutionen nun „flexible Arbeitsbedingungen“ anwenden können, beispielsweise von zu Hause aus.

Dies wurde am Abend im Präsidialdekret angekündigt, das besagt, dass Schritte unternommen werden, um die Epidemie im Land zu stoppen.

Zuvor hatte das Innenministerium erklärt, dass bestimmte Versammlungen, Feiern, Hochzeiten und Verlobungen verboten seien.

In 14 Provinzen dürfen Hochzeiten nur eine Stunde dauern, Tanz und andere Arten von Unterhaltung sind verboten.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno